Kirchennachrichten Juli / August 2013

Krankenkommunion: Donnerstag, 02. August 13

Amtsstunden: Mittwoch von 9.00 Uhr – 11.00 Uhr und

Freitag von 9.00 Uhr – 10.15 Uhr

(keine Amtsstunden während der Ferien)

Die Jugendvesper findet in Plankstetten am 19. Juli 2013 und am 16. August 2013 um 20.00 Uhr statt.

Der Portiunkula-Ablaß kann am 02. August oder am Samstag, den 03. August ab 12.00 Uhr bzw. Sonntag, den 04. August 13 einmal gewonnen werden.

Bedingung:

1. Besuch der Pfarrkirche und Gebet (Vater unser und Glaubensbekenntnis)

2. Empfang des Bußsakramentes und der Hl. Eucharistie und Gebet nach Meinung  des Hl. Vaters. (Gebet nach freier Wahl oder Vater unser und Gegrüßet seist du Maria)

Die Beichtgelegenheit bitte dem Gottesdienstanzeiger entnehmen!

Kirchenverwaltung Berngau

Errichtung von Grabsteinen

Nachdem zum wiederholten Mal die Kirchenverwaltung beim Aufstellen von Grabsteinen die Missachtung der Friedhofsordnung feststellen musste, werden mit dieser Veröffentlichung alle Besitzer von Gräbern am Friedhof Berngau ausdrücklich darauf hingewiesen:

Bevor Grabsteine bei einem Steinmetz in Auftrag gegeben werden, sind folgende Richtlinien zu beachten:

1. Es sind keine zu dunklen (schwarz, dunkles grau …) Grabsteine erlaubt.

2. Die Höhe der Grabsteine darf 1,30 m und die Breite 1,20 m keinesfalls überschreiten.

3. Vor Auftragsvergabe an den Steinmetz muss dieser der Kirchenverwaltung eine Vorlage der doppelten Zeichnung des Grabsteins unter Angabe der Farbe und der Maße im Maßstab 1:10 vorlegen.