Ehrung von Kirchenchormitgliedern

Zehn langjährige Kirchenchormitglieder wurden beim Gottesdienst am vorvergangenen Sonntag für ihren treuen Dienst ausgezeichnet. Pfarrer Michael Hierl dankte den Geehrten, die das ganze Jahr über an der musikalischen Gestaltung von zahlreichen (Fest-) Gottesdiensten, Prozessionen und Beerdigungen mitwirken und überreichte ihnen eine Ehrenurkunde des Bistums Eichstätt. Die Urkunden tragen die Unterschriften von Bischof Gregor Maria Hanke und von Domkapellmeister Christian Heiß. Im Urkundstext danken auch sie für die langjährige Tätigkeit im Dienst der musica sacra und sprechen mit den Worten "Gott lohne Ihr treues Mitwirken zu seiner Ehre und zur Erbauung  der Gläubigen in reichem Maße“ ihre Anerkennung aus.

Für 50 Jahre Mitwirken im Chor wurden geehrt: Maria Deß, Sabine Götz, Elisabeth Lukas, Margarete Pröpster und Peter Ochsenkühn; für 40 Jahre Chormitgliedschaft wurde Margarete März ausgezeichnet. Seit 30 Jahren singen Rita Gleinig, Katharina Grad und Karola Regensburger im Chor, seit 20 Jahren Karolina Wenzl.

Auch neue Chormitglieder sind beim Kirchenchor jederzeit willkommen. Interessierte können sich mit Chorleiter Josef Auhuber in Verbindung setzen. Mehr zum Kirchenchor erfahren Sie auch hier.