16.02.2012 - Studiendirektor Michael Distler verstorben

Die Pfarrei Berngau trauert um Studienrat Michael Distler: Der gebürtige Röckersbühler verstarb am vergangenen Donnerstag im Alter von 70 Jahren.

Michael Distler wurde am 7. September 1941 in Röckersbühl geboren und 1967 von Bischof Joseph Schröffer zum Priester geweiht. Seine Kaplansjahre verbrachte er in Ingolstadt/St. Pius und Herrieden, bevor er 1970 zum Religionslehrer in Ansbach berufen wurde. In den darauffolgenden Jahren folgten die Ernennung zum Studienrat an der Berufsschule in Ansbach und schließlich die Ernennungen zum Oberstudienrat und zum Studiendirektor. Michael Distler war insgesamt 36 Jahre als Religionslehrer tätig und wirkte darüberhinaus seit 1994 als Fachberater für katholische Religionslehre bei der Regierung von Mittelfranken. 2006 trat er in den Ruhestand, den er in Herrieden und das letzte Jahr in Heilsbronn verbrachte, wo er am 16. Februar verstarb.

Das Requiem für den Verstorbenen mit der anschließenden Beerdigung auf dem Friedhof wird am kommenden Montag, 20. Februar, um 10 Uhr in der Pfarrkirche gefeiert.