Blaskapelle Berngau e.V.

Blasmusik aus dem Herzen der Gemeinde

Gegründet im Jahr 1973, ist die Blaskapelle Berngau e.V. seit über 50 Jahren in Berngau und weit außerhalb der Gemeindegrenzen für die musikalische Gestaltung sämtlicher Veranstaltungen aktiv.

Mit aktuell über 30 Musikerinnnen und Musikern spielen wir jährlich auf rund 40 Veranstaltungen. Neben weltlichen Auftritten wie z.B. dem Dorffest, Schützen-, Feuerwehr- oder Volksfestzügen gehören auch kirchliche Anlässe wie die Maiandacht am Mariahilfberg, der Bittgottesdienst, Christi Himmelfahrt, Fronleichnam und Heiligabend zum jährlichen Rahmenprogramm.

Wir freuen uns über jeden Gast, der mit uns im Festzelt ein „Prosit“ anstimmt, und über jeden Kirchgänger, der unsere gespielten Kirchenlieder gesanglich mitträgt.

"Juratschech“ oder „die Fexer“ verbreiten als Ableger der Blaskapelle unsere Blasmusik weit über die Landkreisgrenzen hinaus und in sämtlichen Medien weiter. Die Teilnahme an Festivals wie der „Brass- Wiesn“ oder dem „Woodstock der Blasmusik“ sind keine Seltenheit mehr.

Kurzweilige Vereinsausflüge runden jedes musikalische Jahr ab und schweißen den Verein stärker zusammen.

Damit wir auch für die nächsten Jahrzehnte für Ihre musikalische Unterhaltung gerüstet sind, betreiben wir aktive Nachwuchsarbeit. Interesse an Blasmusik und Spaß am Vereinsleben sind dabei die einzigen Einstiegsvoraussetzungen. Sollten Sie, Ihre Kinder oder Bekannte Interesse haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen mit Ihnen.

Daniel Barth (Vorstand/Dirigent)

Sophie Barth (Vorstand)