07.06.2012 - Pfarrei feiert Fronleichnam

Am Donnerstag hat die Pfarrei das "Hochfest des Leibes und Blutes Christi" - Fronleichnam - gefeiert.

Nach einem Gottesdienst, der von Kirchenchor und Blaskapelle musikalisch mitgestaltet wurde, zog eine Prozession mit dem Allerheiligsten zu den Altären im Dorfgebiet. Pfarrer Michael Hierl verkündete dort das Evangelium und spendete den Eucharistischen Segen. An der Prozession nahmen neben zahlreichen Gläubigen auch die Vereine der Pfarrei mit Fahnenabordnungen teil.

Am Fronleichnamsfest bekennt die katholische Kirche die leibliche Gegenwart Christi in Brot und Wein und bittet um den Segen Gottes. Das Hochfest wird seit 1264 auf Anordnung von Papst Urban IV. in der Gesamtkirche gefeiert.

Ein herzliches "Vergelt`s Gott" gilt all jenen, ihre Häuser und die Altäre geschmückt haben und jenen, die durch ihre Teilnahme zu einer würdevollen Feier des Festes beigetragen haben.   zurück...