28.05.2012 - Segnung des neuen Feuerwehrfahrzeugs

Im Rahmen des Tags der offenen Tür hat das neue Versorgunsfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Berngau-Tyrolsberg den kirchlichen Segen erhalten. Pfarrer Michael Hierl dankte den Feuerwehrkameraden für ihren ehrenamtlichen Dienst und wünschte den Frauen und Männern Freude an ihrer Arbeit und allzeit eine gesunde Rückkehr von den Einsätzen.

Das neue Fahrzeug, ein VW T5 mit Baujahr 2005, wurde vor rund einem Jahr von der Wehr angeschafft und seitdem den Bedürfnissen der Feuerwehr gemäß um- und aufgerüstet. Es dient dem flexiblen Transport von Gerätschaften, welche nicht fest auf den beiden anderen Einsatzfahrzeugen mitgeführt werden können. Daneben können auch noch bis zu 6 Feuerwehrleute transportiert werden. Somit erleichtert das neue Auto mit Funkrufnamen "Berngau 80/1" den Feuerwehrdienst bei Einsätzen und Übungen.