31.12.2011 - Unsere Pfarrei im Internet

Pünktlich vor dem Jahreswechsel ist es soweit: unsere Pfarrei hat ihren eigenen Auftritt im Internet. Auf mehreren Seiten können Sie sich als Besucher über die Geschichte der Pfarrgemeinde informieren und über die Personen und Gremien, die sie leiten. Auch gewähren wir einen Einblick in unsere Kirchen und Kapellen.

Daneben stellen sich auch Gruppen vor, die in unserer Pfarrei engagiert sind; sei es im Bereich der Kirchenmusik, der Jugendarbeit oder der Erwachsenenbildung.

Unter „Aktuelles“ finden Sie regelmäßig neue Berichte über Themen und Veranstaltungen unserer Pfarrgemeinde. Auch ein Teil der Informationen über die Pfarrei, die monatlich im Mitteilungsblatt der Gemeinde erscheinen (z.B. Amtsstunden, Krankenkommunion, besondere Kollek- ten), werden hier zur Verfügung gestellt.

Auch den Gottesdienstanzeiger können Sie ab sofort wöchentlich über das Internet abrufen. Er steht unter „Gottesdienste“ zum herunterladen zur Verfügung. An dieser Stelle informieren wir Sie auch über die regelmäßigen Gottesdienstzeiten, über besondere Gottesdienste im Kirchenjahr und darüber welche Gruppen diese gestalten.

Dieser Stand unserer Homepage stellt einen ersten Grundstock dar. Der weitere Ausbau unseres Angebots ist zum Teil in Planung oder befindet sich schon in Umsetzung. Es lohnt sich also, auch in Zukunft regelmäßig unsere Seiten zu besuchen!

An dieser Stelle sind wir auch dankbar über Lob, Kritik und (Verbesserungs-) Vorschläge zur zukünftigen Gestaltung. Als Möglichkeit zur Meinungsäußerung steht Ihnen auch unser Gästebuch zur Verfügung.

An der Gestaltung unserer Internetseiten haben mehrere Menschen mitgearbeitet, denen hier nochmals Dank ausgesprochen werden soll

für das Verfassen und zur Verfügung stellen von Berichten

für Recherchearbeiten und für die Zusammenstellung von Informationen

für die Bereitstellung von Bildern

für Rat und Tat bei der Layout-Gestaltung.

Vergelt`s Gott für Ihren Beitrag zum Gelingen unserer Internetseiten!