27.12.2012 - Sternsinger sind in der Pfarrei unterwegs

Beim Gottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag wurden die Sternsinger in die Pfarrei ausgesandt. Sie sind in diesen Tagen in der Pfarrei unterwegs, bringen den Weihnachtssegen und bitten um Spenden für benachteiligte Kinder in vielen Teilen der Welt. Pfarrer Michael Hierl segnete die jungen Buben und Mädchen und erklärte den Gottesdienstbesuchern, was mit dem gesammelten Geld geschehen wird:

So wird die Hälfte der im Bistum Eichstätt gesammelten Spenden für Not leidende Kinder in die Partnerdiözese Poona überwiesen. Die andere Hälfte der Spenden kommt über das Päpstliche Kindermissionswerk den Kindern in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa zugute. Verwendet wird das Geld u.a. für die Betreuung von Waisen- und Straßenkindern und für den Ausbau und die Ausstattung von Bildungseinrichtungen. Auch Projekte, bei denen Mädchen gestärkt oder behinderte Kinder gefördert werden, werden von Sternsinger-Geldern unterstützt.

Die bundesweite Sternsingeraktion steht dieses Jahr unter dem Motto "Segen bringen - Segen sein". Weitere Informationen hierzu, zur Sternsingeraktion des vergangenen Jahres und zu den Projekten, die von der Aktion profitieren finden sie unter www.sternsinger.org.