04.02.2012 – Segnung für umgebauten KLJB-Gruppenraum

Nach dem Umbau wurden am Samstag die Räumlichkeiten der KLJB Röckersbühl von Jugendpfarrer Kaplan Marco Benini eingeweiht. Die Räume wurden im Zuge des Schützenhausumbaus im letzten Jahr neu gestaltet. Dabei wurden die Sanitäranlagen und Fenster saniert, der Thekenbereich und die Decke des Gruppenraums neugestaltet. Außerdem ist der Gruppenraum nun über einen eigenen Eingang von außen erreichbar.

Im Namen der Jugendlichen dankte KLJB-Vorsitzende Anja Heßlinger der Gemeinde, der Diözese Eichstätt, dem Schützenverein Edelweiß, dem Raahnerclub sowie den Firmen, Mitgliedern und Privatleuten, die den Umbau unterstützt haben. Zweiter Bürgermeister Karl Klebl und Schützenmeister Ernst Körner sprachen der KLJB ihren Glückwunsch für die gelungene Umgestaltung aus.

Der Einweihung war ein Gottesdienst in der Filialkirche Röckersbühl vorangegangen, der vom Berngauer Rhythmuschor und von der Landjugend mitgestaltet wurde. In seiner Predigt lobte Jugendpfarrer Benini die Jugendlichen der KLJB für das gemeinsame Engagement und den Zusammenhalt, den sie bei der Neugestaltung der Räume gezeigt hatten. Er wünschte, dass diese Gemeinschaft auch weiterwirken wird bei den Gruppenstunden und dass der Raum mit Leben erfüllt werden wird. Er bot der KLJB auch an, selbst an einer Gruppenstunde teilzunehmen und mit der Röckersbühler Jugendlichen über Gott und die Welt zu diskutieren.