29.04.2012 - Mutter-Kind-Gruppe feiert Jubiläum

Im Beisein vieler Gäste und mit einem abwechslungsreichen Programm mit Kinderschminken, Bobbycar-Rennen und Kasperltheater, konnten die Mutter-Kind-Gruppen ihr 25-jähriges Jubiläum feiern. 1987 von Fanni Stepper unter tatkräftiger Unterstützung vom damaligen KAB-Vorsitzenden Karl Schmid ins Leben gerufen, sind die Gruppen auch heute ein wichtiger Anlaufpunkt für junge Familien, eine Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch und Ausgangspunkt gemeinsamer Unternehmungen. Besonders zugezogene Familien schätzen die Möglichkeit hier erste Kontakte zur Ortsbevölkerung zu knüpfen.

Mit dem Jubiläum hat auch Angelika Barth nach acht Jahren die Leitung der Gruppen an Martina Kratzer und ein dreiköpfiges Unterstützungsteam übergeben.

In ihren Grußworten stellten Bürgermeister Wolfgang Wild und Pfarrer Michael Hierl heraus, dass die Mutter-Kind-Gruppen eine große Bereicherung für das Gemeinde- und Pfarreileben darstellen und dankten den Müttern für ihr Engagement.

Mehr Informationen zu den Mutter-Kind-Gruppen und Kontaktdaten finden Sie hier…