Zum Inhalt springen

Pfarrer Artur Wechsler

Dekan Artur Wechsler wurde zum 1. September 2020 zum Pfarrer von Berngau ernannt. Sein Amt als Dekan des Dekanates Neumarkt wird er auch weiterhin ausüben.

Der am 5. Juni 1964 in Heideck geborene Wechsler ist am 26. Juni 1993 im Eichstätter Dom zum Priester geweiht worden. Seit 1. September 2002 war er Stadtpfarrer in Berching.

Nach jeweils zwei Kaplansjahren in Greding und Gunzenhausen übernahm er 1997 die Pfarreien Gnotzheim und Cronheim im Dekanat Weißenburg. 2002 wechselte er nach Berching. Von 2007 bis 2012 und dann wieder seit 2017 übernahm er zusätzlich die Leitung der Pfarreien Pollanten und Weidenwang mit der Kuratie Erasbach. Seit 2012 kamen noch die Pfarreien Holnstein und Staufersbuch dazu, 2017 außerdem noch Waldkirchen.

Im März 2018 wurde Wechsler Dekan des Bischöflichen Dekanates Neumarkt.

Mit der Einsetzung zum Pfarrer in Berngau ernennt Bischof Gregor Maria Hanke den Geistlichen außerdem noch zum Leiter des Pastoralraumes Berngau-Reichertshofen.

 

Anschrift

KATH. PFARRAMT
ST. PETER UND PAUL

Ramoldplatz 5
92361 Berngau
Pfr. Martin Penkalla
Amtsstunden:
Dienstag 16.00-17.30 Uhr
Mittwoch 9.30-11.30 Uhr
Tel.: 09181/1226
E-Mail:
berngau@bistum-eichstaett.de
Internetauftritt:
www.berngau.bistum-eichstaett.de