11.11.2012 - Benfizkonzert 2012

Unter dem Motto "MITEINANDER - FÜREINANDER" stand das Benefizkonzert, welches heute Nachmittag in unserer Pfarrkirche stattgefunden hat. Dabei stellten die Berngauer Musikgruppen sowie Einzelpersonen ihr vielfältiges musikalisches Können unter Beweis und gaben Stücke aus verschiedenen Musikrichtungen zum Besten. Zwischen einzelnen Stücken regten besinnliche Texte zum Nachdenken an. Mit anhaltendem Applaus am Schluss des Konzerts zollten die anwesenden Besucher den Mitwirkenden Respekt und Anerkennung für Ihre eindrucksvollen Darbietungen.

Organisiert hatten den Nachmittag die KAB Berngau und Brigitte Blank. Blank und Pfarrer Michael Hierl dankten den zahlreichen Akteuren für die Vorbereitung und Durchführung des Konzerts. Nach dem Konzert lud die CAJ im beheizten Zelt vor der Pfarrkirche noch zum gemütlichen Beisammensein bei Glühwein  ein.

Die Spenden und der Erlös des Glühweinverkaufs werden für die im nächsten Sommer anstehende Renovierung der Orgel in unserer Pfarrkirche verwendet.

ERROR: Content Element with uid "125375" and type "slideshow" has no rendering definition!

Beim Konzert wirkten mit:

Orgel: Maximilian Müller mit tocatta in d-moll mit Fuge

Orgel/Violine: Elisabeth Weiß/Maresie Schmid mit Hymnus an das Lied Plaisir d`amour und Jubelklänge - Festgesänge

Orgel/Gesang: Elisabeth Weiß/Jan Kriz Ramsauer mit Ave Maria

Blaskapelle (unter der Leitung von Wendelin Weidinger) mit Gloria und Highland Cathedral

Jugendchor (unter der Leitung von Anni Meier) mit Wie der Wind und Ins Wasser fällt ein Stein

Kirchenchor (unter der Leitung von Josef Auhuber) mit Hymnus an das Lied Plaisir d`amour und Jubelklänge - Festgesänge

Männerchor (unter der Leitung von Josef Auhuber) mit Zauber der Nacht und Ein schöner Tag

Rhythmuschor (unter der Leitung von Hedwig Meier) mit Neben dir und All you need is love

Spontaneous (Brigitte Blank, Maresie Schmid, Hannes Stepper) mit From a distance und The Rose

Den Abschluss bildete das gemeinsame Lied aller Mitwirkenden: Selig seid ihr