15.07.2012 - Kirchennachrichten Juli/August 2012

Amtsstunden: Mittwoch und Freitag von 9.00 Uhr -11.00 Uhr

(keine Amtsstunden im August)

Die Jugendvesper findet in Plankstetten am 20. Juli 2012 und am 17. August 2012 um 20.00 Uhr statt.

Der Portinkula-Ablaß kann am 02. August oder am Samstag, den 04. August ab 12.00 Uhr bzw. Sonntag, den 05. August 2012 einmal gewonnen werden.

Bedingung:

1. Besuch der Pfarrkirche und Gebet (Vater unser und Glaubensbekenntnis)

2. Empfang des Bußsakramentes und der Hl. Eucharistie und Gebet nach Meinung  des Hl. Vaters. (Gebet nach freier Wahl oder Vater unser und Gegrüßet seist du Maria)

Die Beichtgelegenheit bitte dem Gottesdienstanzeiger entnehmen!

Kirchenverwaltung Berngau

Errichtung von Grabsteinen

Nachdem zum wiederholten Mal die Kirchenverwaltung beim Aufstellen von Grabsteinen die Missachtung der Friedhofsordnung feststellen musste, werden mit dieser Veröffentlichung alle Besitzer von Gräbern am Friedhof Berngau ausdrücklich darauf hingewiesen:

Bevor Grabsteine bei einem Steinmetz in Auftrag gegeben werden, sind folgende Richtlinien zu beachten:

1. Es sind keine zu dunklen (schwarz, dunkles grau …) Grabsteine erlaubt.

2. Die Höhe der Grabsteine darf 1,30 m und die Breite 1,20 m keinesfalls überschreiten.

3. Vor Auftragsvergabe an den Steinmetz muss dieser der Kirchenverwaltung eine Vorlage der doppelten Zeichnung des Grabsteins unter Angabe der Farbe und der Maße im Maßstab 1:10 vorlegen.