15.12.2011 - Kirchennachrichten Dezember 11/Januar 12

Krankenkommunion: Donnerstag, 05. Januar 12

Amtsstunden: Mittwoch und Freitag von 09.00 Uhr -11.00 Uhr (keine Amtsstunden während der Weihnachtsferien)

Dekanatsjugendgottesdienst in Holzheim: Sonntag, 08. Januar 12 – 19.00 Uhr

Die Jugendvesper findet in Plankstetten am 16. Dezember 11 und am 20. Januar 12 um 20.00 Uhr statt.

Kindergebetsbücher: In der Pfarrkirche wurde eine Holztruhe für Kindergebetsbücher aufgestellt. Die Kinder können sich die Bücher ausleihen. Wir suchen für die Aufstockung des Bestandes noch verschiedene Kindergebetbücher.

Adveniat-Kollekte

Am Hl. Abend und am 1. Weihnachtsfeiertag wird die alljährliche Adveniat-Kollekte eingesammelt. Wer eine Spendenquittung wünscht, sollte bitte die in der Kirche bereitliegenden Opfertüten bzw. ein Kuvert für die Spende benützen mit Angabe des Namen und der Anschrift und des Spendenbetrages.

Es ist auch eine Einzahlung mit dem Vermerk Adveniat auf das Konto 3211916 bei der Raiffeisenbank Berngau möglich.

Die Trautermine für 2012 bitte rechtzeitig im Pfarramt melden, damit Überschneidungen sofort abgesprochen werden können. Die Brautpaare sollten rechtzeitig das Ehevorbereitungsseminar in Neumarkt besuchen.

Nach der Kindermette und der Christmette verkauft die CAJ Berngau wieder Glühwein und Mettenwürste. Der Erlös aus dem Verkauf von Glühwein und Mettenwürste wird die CAJ Berngau dem afrikanischen Priester Dieudonné übergeben.