Kirchennachrichten Februar/März 2014

Kindergarten: Sonntag, 23. März 14 – 9.30 Uhr Pfarrgottesdienst

Krankenkommunion: Freitag, 07. März 2014

Amtsstunden: Mittwoch und Freitag von 9.00 Uhr - 11.00 Uhr

Die Jugendvesper findet in Plankstetten am 21. Februar 14 und am 21. März 14 jeweils um 20.00 Uhr statt.

Caritas-Frühjahrsammlung: Vom Montag 17. März bis Sonntag, 24. März findet die Caritas-Frühjahrsammlung statt. Die Sammler/innen werden gebeten, die Sammellisten in der Sakristei abzuholen. Ein herzliche Bitte an die Pfarrangehörigen: Geben Sie wieder großmütig und machen Sie es den Sammler /innen nicht zu schwer! – Ein herzliches „Vergelt`s Gott!“ für Ihre Spende!

Glaubenskurs im Frühjahr 2014 – Alpha-Kurs

Dem Sinn des Lebens auf der Spur

Wozu sind wir auf der Welt? – Was gibt es noch zu entdecken außer Beruf und Hobby? – Ist Glaube etwas für Schwache? – Wenn es Gott gibt, warum gibt es so viel Leid und Unrecht? – Was ist so besonders an Jesus? – Wo finde ich die Kraft, mich selbst und meine Umgebung zu verändern?

Im Frühjahr 2014 möchten wir einen Alpha-Kurs zur Glaubensvertiefung anbieten.

Wir starten mit dem Alpha-Kurs am Donnerstag, 06. März 2014, um 19.45 Uhr im Pfarrheim.

Leiten wird den Kurs Dipl. Theologin Frau Adelheid Bieberich aus Neumarkt. Sie war auch die Referentin beim Besinnungstag der KAB in der Fastenzeit.

An 10 Abenden und einem Wochenende treffen sich die Teilnehmer, um über verschiedene Themen des Glaubens zu sprechen.

Weitere Infos zum Alpha-Kurs finden Sie unter: www.alphakurs.de

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis spätestens Samstag, 02.03 2014 notwendig.

Anmelden können Sie sich zum Glaubenskurs im Pfarrbüro Tel.: 09181/1226!