KLJB - Katholische Landjugendbewegung Röckersbühl

Kreuz & Pflug - Leben & Land

Über Generationen hinweg wurde durch die Katholische Landjugend in Röckersbühl die Gemeinschaft im Dorf gestärkt. Im Jahr 2012 wurde mit vereinten Kräften ein eigener Gruppenraum gestaltet. Dieser wird für Gruppenstunden, zum gemütlichen Beisammensein, für Sitzungen und Partys genutzt.

Bei kirchlichen Festtagen, z.B. Fronleichnam, ist die KLJB als kirchlicher Jugendverband stets mit einer eigenen Fahnenabordnung vertreten.

Unser Patrozinium zur Heiligen Dreifaltigkeit ist für uns jedes Jahr das wichtigste Ereignis. Monate vorher planen wir bereits gemeinsam das Kirwa-Wochenende mit Zeltaufbau, Bewirtung, Kirwabaum austanzen… Die letzten Jahre haben wir uns immer mit einem kreativen Mottowagen am Neumarkter Volksfest beteiligt. Damit die vielen Arbeitsstunden bewältigt werden konnten, brauchte es viele fleißige Hände, die zusammen arbeiteten.

Jährlich veranstalten wir im Dezember ein Kaffeekränzchen. Dort werden selbstgebackene Kuchen gegen eine freiwillige Spende angeboten. Den kompletten Erlös spenden wir an gemeinnützige Organisationen im Umkreis.

Auch die gute Freundschaft und den ständigen Austausch mit unserem Patenverein KLJB Thannhausen schätzen wir sehr.

Derzeit sind 42 Mitglieder in der KLJB Röckersbühl. Wir freuen uns über Neuzugänge -  meldet euch einfach bei uns!

Anja Heinloth

Tobias Eichl