15.12.2012 - Kirchennachrichten Dezember 12/Januar 13

Beichtgelegenheiten:

Mittwoch, 19. Dezember 12 – 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr durch H. H.                                Pfarrer Hummel aus Neumarkt

Donnerstag, 20. Dezember 12 – 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr durch H. H. Pater aus Freystadt

Krankenkommunion: Donnerstag, 03. Januar 13

Amtsstunden: Mittwoch von 9.00 Uhr -11.00 Uhr und Freitag von 9.00 Uhr – 10.15 Uhr (keine Amtsstunden während der Weihnachtsferien)

Die Jugendvesper findet in Plankstetten am 21. Dezember 12 und am 18. Januar 13 um 20.00 Uhr statt.

Adveniat-Kollekte

Am Hl. Abend und am 1. Weihnachtsfeiertag wird die alljährliche Adveniat-Kollekte eingesammelt. Wer eine Spendenquittung wünscht, sollte bitte die in der Kirche bereitliegenden Opfertüten bzw. ein Kuvert für die Spende benützen mit Angabe des Namen und der Anschrift und des Spendenbetrages.

Es ist auch eine Einzahlung mit dem Vermerk Adveniat auf das Konto 3211916 bei der Raiffeisenbank Berngau möglich.

Die Trautermine für 2013 bitte rechtzeitig im Pfarramt melden, damit Überschneidungen sofort abgesprochen werden können. Die Brautpaare sollten rechtzeitig das Ehevorbereitungsseminar in Neumarkt besuchen.

Nach der Kindermette und der Christmette verkauft die CAJ Berngau wieder Glühwein und Mettenwürste. Der Erlös aus dem Verkauf von Glühwein und Mettenwürste wird die CAJ Berngau für die Renovierung der Kirchenorgel übergeben.

Pfarrer, Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung wünschen allen Gemeindebürgern besinnliche Adventstage, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2013 alles Gute und Gottes Segen.